Freitag, 1. November 2013

Meine Lieblingsplätze

Plüsch-Smileys von moodrush.de

Wer kennt das nicht? Man reist und sieht viele schöne Plätze, aber es gibt den ein oder anderen der einen ganz besonders in Erinnerung bleibt. Ich möchte euch nun aus meinen letzten Urlauben meine Lieblingsplätze vorstellen.

Alhambra in Granada/Spanien

Der wunderschöne Palastkomplex in Südspanien in ein Überbleibsel aus der Zeit der maurischen Herrschaft und ist Weltkulturerbe. Wahrscheinlich ist es auch vielen schon bekannt aber ich kann nur jeden raten der in der nähe ist: Besucht es! Ich bin damals abends dort gewesen und konnte beim verlassen des Berges, auf den die Alhambra steht, den Sonnenuntergang genießen.



Guggenheim Museum in Bilbao/Spanien

Von Südspanien geh ich weiter nach Nordspanien. In Bilbao steht das Guggenheim Mueseum und ich muss sagen es ist eines der besten Museen in denen ich je war. In meinen Hostel in Bilbao gab es an einen Abend nur ein Thema und das war das Guggenheim Museum. Die einen berichteten davon das sie bereits drin waren, die anderen wollten noch rein.
Erneut ein Ort den ich wirklich empfehlen kann, ich fand es auch sehr schön das man einen Audioführer gratis bekommen hat.

   

La Sagrada Familia in Barcelona/Spanien

Dann bleibe ich erstmal noch bei Spanien und führe in meiner Liste auf eine weitere Spanische Berümtheit. Das Meisterwerk von Antoni Gaudi ist nicht umsonst ein viel besuchtes Touristen Ziel, um hinein zukommen musste ich lange anstehen doch es hat sich gelohnt. Es ist einfach nur traumhaft! Ich habe mir den Audioguide gegönnt und war sehr froh darüber da ich dadurch vieles erfahren habe was mir wahrscheinlich nicht aufgefallen wäre beim einfachen betrachten.

Eremo delle Carceri in Assisi/Italien

 Eigentlich ist schon ganz Assisi erwähnenswert als schöner besonderer Ort. Ich sage von vielen Orten "Hier würde ich nochmal gerne wieder hinkommen" Assisi will ich das aufjedenfall machen. Es ist einfach traumhaft!!! Es gibt kaum einen schöneren Ort und ich denke gerne an meinen Urlaub dort zurück. Von den vielen unzähligen OOrten die dort einfach nur bezaubernd sind gibt es einen der ganz besonders ist.
Und das ist der Eremo delle Carceri. Hier hat sich der Heilige von Franziskus zum Gebet zurück gezogen. Ich kann nur zu gut verstehen warum er sich diesen Ort dafür ausgesucht hat. Dort oben fühlt man sich so frei es ist unglaublich. Die Stille ist einfach unglaublich und ich kann gar nicht richtig was mich so verzaubert hat aber dieser Ort hat mich mitgerissen.


Habt ihr auch einen oder mehrer besondere Orte? An die ihr gerne zurück denkt? Oder an die ihr nochmal zurückkehren wollt?
Hinterlasst mir doch einfach bitte einen kurzen Kommentar...